HKV-Vereinsfahrt 2025: Auf in den Schwarzwald und ins Elsass

Auch in diesem Jahr lädt der Heimat- und Kulturverein Großrinderfeld zur mehrtägigen Vereinsfahrt ein. Vom 15. bis 18. Mai 2025 geht es in die abwechslungsreiche Region rund um Schwarzwald, Kaiserstuhl und Elsass. Neben landschaftlicher Vielfalt erwarten die Teilnehmenden historische Städte, kulturelle Einblicke und kulinarische Genüsse.

Historischer Charme am Wasser: Die Straßburger Altstadt mit ihren typischen Fassaden und Kanälen erinnert an das reiche kulturelle Erbe der elsässischen Metropole – ein Highlight der HKV-Reise 2025. (Foto: Rainer Gerhards)

Am ersten Tag führt die Route über Straßburg – mit Stadtführung und Mittagspause – sowie zur KZ-Gedenkstätte Natzweiler, bevor in Merzhausen das Hotel bezogen wird. Der zweite Tag steht im Zeichen des Elsass: In Colmar besteht die Möglichkeit zur Stadtführung oder einer Fahrt mit dem Touristenbähnchen. Nach der Mittagspause geht es weiter ins malerische Riquewihr, eines der schönsten Dörfer Frankreichs.

Der dritte Reisetag führt an den Kaiserstuhl: Eine Sektbegrüßung, Planwagenfahrt, Kellerführung, Weinprobe und Winzervesper erwarten die Gruppe in Achkarren. Am Nachmittag bietet sich in Breisach am Rhein Gelegenheit zur eigenen Erkundung, bevor der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingt.

Am vierten Tag steht die Heimreise auf dem Programm – mit einem letzten gemeinsamen Mittagessen als Abschluss.

Anmeldung & weitere Informationen

Alle Details zur Fahrt, inklusive Leistungen, Kosten und Reiseverlauf, sind im ausführlichen Programm-PDF enthalten, das hier heruntergeladen werden kann:
👉 Programm HKV-Vereinsfahrt 2025 (PDF)

Hinweis zur Anmeldung: Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

HKV-Vereinsfahrt 2025: Auf in den Schwarzwald und ins Elsass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen