Ab heute präsentiert der Heimat- und Kulturverein sich auch im Internet. Das aktuelle Angebot bietet Informationen über den Verein selbst und seine Aufgabengebiete. Ausserdem sind bereits erste Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Kleindenkmalen sowie weitere Themenfelder online.
„Wir freuen uns, unsere Heimatortschaften nun auch einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen zu können“ sagen der Vorsitzende des HKV Dr. Jürgen Gernert und sein Stellvertreter und Ehrenvorsitzener Rudolf Geiger. Darüber hinaus, so die beiden, „sieht man auch, dass Heimat- und Kulturpflege ein modernes Thema ist, das auch die jüngere Generation ansprechen kann“.
Die Web-Präsenz wird weiter ausgebaut. Getreu dem Motto „auch Großrinderfeld ist nicht an einem Tag entstanden“ wird auch die Webseite kontinuierlich ergänzt. Dabei steht die Erfassung der Kleindenkmale und sonstigen historischen Sehenswürdigkeiten sowie die Unterstützung aktueller Veranstaltungen und Projekte ganz oben auf der Aufgabenliste.
Die Arbeitsgruppe „Homepage“ würde sich über weitere „Mitmacher“ freuen. Die Mitarbeit ist auch für diejenigen interessant, die immer schon einmal wissen wollten, wie man eine Webseite pflegt. Ansprechpartner ist Rainer Gerhards.